für Interessierte

Studentenverbindungen entstanden, um einen Raum für Gleichgesinnte zu schaffen. Heute sind sie eine Möglichkeit sich zu organisieren, zusammen zu feiern und sich zu unterstützen. In St. Gallen gibt es knapp 15 Studentenverbindungen.

Wer wir sind

Die Akademische Verbindung Steinacher ist ein Zusammenschluss von Studenten aller Semester und Fachrichtungen sowie Absolventen der Universität St. Gallen - HSG. In den bald 70 Jahren, in denen unsere Verbindung besteht, ist es uns gelungen ein solides Netzwerk mit rund 400 Mitgliedern aufzubauen.

Geschichte

Der erste Anlass zur Gründung einer neuen akademischen Verbindung des Schweizerischen Studentenvereins (Schw. StV) an der heutigen Universität St. Gallen (HSG) war der Akademische Klub, der an der damaligen Handelshochschule im Wintersemester 1951/52 ins Leben gerufen wurde. Seine erste Absicht war, sich dem Schw. StV anzuschliessen.

für Couleuriker

Die AV Steinacher und St.Gallen sind jederzeit einen Besuch wert. St.Gallen bietet eine vielfältige Auswahl zum Studieren, Arbeiten oder doch lieber Feiern. Couleuriker sind jederzeit zu unseren Veranstaltungen willkommen.

für AHAH

Spätestens wenn du hier gelandet bist bemerkst du, dass sich unsere Seite etwas verändert hat. Unter dem Menüpunkt intern gelangst du wieder auf unsere alte Seite. Wir haben uns entschieden unsere Seite laufend zu erneuern, in einem ersten Schritt haben wir nun den Aussenauftritt etwas angepasst. Das interne bleibt vorerst beim Alten.

über St. Gallen

Du bist auf der Suche nach dem Club, der deinen Musikgeschmack trifft? Ein Lokal für das perfekte Date? Möchtest Du mit deinen Eltern, welche zu Besuch sind, schön essen gehen? Oder doch gemütlich mit deinen Freunden den Abend in der Bar verbringen?