Skip to main content

Steinacherball 2023

Hochverehrte Balldamen,
Hoher Senior
Hohe Altherren und Totaldispensierte
Geschätzte Burschen
Werte Fuxen

Es ist uns eine ausserordentliche Ehre und Freude zugleich, euch zum diesjährigen Steinacherball am Samstag, den 06. Mai 2023 im Zunfthaus zur Meisen in Zürich einladen zu dürfen. Ganz nach dem Motto «Generationen vereint» setzen wir alles daran, an diesem Abend alte Geschichten unter Farbenbrüdern hochleben zu lassen, den Austausch verschiedenster Semester untereinander zu ermöglichen und euch eine unvergessliche Ballnacht zu bieten.

Der Ball startet offiziell mit einem Apéro im kleinen Zunftsaal mit direktem Blick auf die Limmat und das Grossmünster. Anschliessend verschieben wir eine Etage höher in den Hauptsaal. Dieser historische Saal aus der Rokokozeit, die bei Nacht beleuchtete Limmatstadt, sowie die harmonierenden Klänge der Band werden gemeinsam mit euren Tanzeinlagen zu einem magischen Ambiente beitragen. Der Ballabend endet mit einem Schlummertrunk an der Bar oder mit den letzten Schwüngen vereinzelter Tanzbeine um spätestens 02:00 Uhr.

Wo: Zunfthaus zur Meisen https://www.zunfthaus-zur-meisen.ch/ 

Adresse: Münsterhof 20, 8001 Zürich. https://goo.gl/maps/EZdgNiTHjDuvo8W88 

Anreise: Ab Hauptbahnhof Zürich (11min Fussweg), ab Paradeplatz (3min) oder mit der Tram Nr. 4 & 11 bis Station Helmhaus (1min Fussweg). Das Parkhaus Urania befindet sich in unmittelbarer Nähe (8min Fussweg).

Wichtiger Hinweis:

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Ende Februar
(im Falle eines Kapazitätsengpasses richten wir uns an den Eingang der Anmeldungen)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai, auf einen Anlass, an dem sämtliche Steinacher-Generationen gemeinsam mit ihren Damen versammelt sind und bei Speiss und Trank den Abend geniessen. 

OMNIA PRO VERITATE!

Dermot Allen v/o Seamrog &
Norbert Grimm v/o Flash

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden






Programm:

  • 17:00 Uhr

    Freiwilliger Tanzkurs mit deiner Balldame

  • 18:00 Uhr

    Start des Apéros 

  • 19:30 Uhr

    Start des Galadinners

  • 23:30 Uhr

    Die Bar wird eröffnet und Stimmung gelockert

  • 02:00 Uhr

    Ende des Abends, allgemeines t.a.


Auswahl an Hotels:

Hotel Altstadt ***

Zentral, direkt in der Altstadt gelegen und nur 3min Gehdistanz mit Blick auf Grossmünster. Das Hotel verfügt über 25 moderne und unkomplizierte Zimmer. Die Räume sind in einem schlichten Design und mit malerischem Charme gestaltet. Preise ab CHF 220.-/Nacht für ein Doppelzimmer. 

Tel. +41 (0)44 250 53 53

www.hotel-altstadt.ch 


Hotel Storchen *****

Qualität und Luxus pur! Zürcher Traditionshotel direkt an der Limmat und neben dem Balllokal Zunfthaus Meisen. Preise ab CHF 680.-/Nacht.

Tel. +41 (0)44 227 27 27

www.storchen.ch


Steinacher Schlafcouch **

Du suchst eine Übernachtungsmöglichkeit, findest aber nichts in deiner vorgestellten Preiskategorie? Kontaktiere das Ball OK und wir helfen Dir gerne weiter oder vermitteln Dich mit einem lokalen Steinacher-Altherr mit Gästezimmer.



Anmeldung

Complete 0%
1 Page 1 2 Page 2 3 Page 3

Ball

 

Das Ballticket kostet für Altherren & TD CHF 180.- pro Person und für Aktive CHF 120.- pro Person (Getränkekonsumation nach dem Apéro auf eigene Rechnung)

Vulgo
Name
Nachname
Mailadresse *
Ich nehme zusammen mit meiner Balldame am Steinacherball teil (Start Apéro 18:00 Uhr)
Name der Balldame
Mailadresse der Balldame (Überraschung) *
Ich nehme zusammen mit meiner Balldame am vorgängigen Tanzkurs teil. (Start 17:00 Uhr)
Ich geniesse den Ballabend und das Galadinner ohne Balldame.
Neu: Auf deinen Wunsch hin helfen wir dir, eine Balldame für diesen Abend zu finden. Bitte nimm mit uns Kontakt auf und lasse dich überraschen.
Anzahl Vegi Menü
Allergien
Gewünschter Tischnachbar
Gewünschter Tischname
Back Next
Complete 33%
1 Page 1 2 Page 2 3 Page 3

Katerbummel:

 

Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl am Sonntagsprogramm bei den letztjährigen Bällen verzichten wir auf einen Katerbummel.

Hast du dennoch Interesse, an einem speziellen Sonntagsprogramm (3-4h) in Zürich teilzunehmen, dann lasse uns das wissen! Bei hoher Nachfrage organisieren wir gerne einen attraktiven Event.

Ich / wir haben Interesse am Katerbummel
Back Next
Complete 66%
1 Page 1 2 Page 2 3 Page 3

Sponsoring:

 

Eine Ballspende hilft uns dabei, ein unvergessliches Fest auf die Beine stellen zu können. 

Deine individuelle Ball-Spende in Höhe von CHF:
Du wirst Hauptsponsor des Balls: 500 CHF
Ich unterstütze den Bierkonsum mit einem Fassbier: 220 CHF
Du deckst die Kosten eines Hilfsfuxen. Auf Wunsch trinkt er den ganzen Abend bei dir zu: 120 CHF
Deine Balldame erhält eine exklusive Begrüssung: 50 CHF
Wünsche oder Vorschläge an das OK
Back Next