Mit Freude lädt das Komitee der AV Steinacher und der Vorstand der Altherrenschaft zum 69. Stiftungsfest im 139. Farbensemester. Das vom OKP Benz v/o Heymisch zusammengestellte Programm sieht folgendermassen aus:

 

Freitag, 25. November 2022

Begrüssungsabend (20:00 ct)

Wir begrüssen unsere Gäste und stimmen uns auf das Stiftungsfestwochenende ein.


Tenu: cps
Kategorie: Offizieller Anlass
Treffpunkt: Steinacherkeller, Rosenbergstrasse 6, 9000 St. Gallen

 

Samstag, 26. November 2022

Stiftungsfest-WAC (16:00 st)

Dieses Jahr erwartet uns ein etwas spezieller Stiftungsfest-WAC zum Thema «Vom Big Bang zum Black Hole – Können wir das Universum verstehen?». Wir Steinacher sind wirtschaftliche und rechtliche Themen gewöhnt, weshalb der Blick ins Weltall besonders spannend sein wird. Der Architekt HTL Hanspeter Fischer v/o Trämp führt regelmässig Seminare im Bereich der Astrophysik durch. Er wir uns auf eine Reise von der Singularität über die Entwicklung des Universums mit dem Entstehen sowie Sterben der Sterne mitnehmen. Themen wie Hintergrundstrahlung und schwarze Löcher bilden den Höhepunkt dieses Referats.


Tenu: cps

Kategorie: Hochoffizieller Anlass
Treffpunkt: Katharinensaal (Nähe Marktplatz, Katharinengasse 11, 9000 St. Gallen)

 

Nachtessen (18:00 ct)

Vor dem Stiftungsfestkommers werden wir uns mit unseren geladenen Gästen bei einem gemeinsamen Nachtessen stärken.

Tenu: cps
Kategorie: Hochoffizieller Anlass
Treffpunkt: Restaurant Netts, St. Jakob-Strasse 35, 9000 St. Gallen

 

Stiftungsfestkommers (20:00 ct)

Nach dem gemeinsamen Nachtessen steigen wir gestärkt zum festlichen Kommers mit Festrednerin Nadja Germann v/o Scully der AV Kybelia.

Im Anschluss an den Festkommers initium fidelitatis im Steinacherkeller

Tenu: cps
Kategorie: Hochoffizieller Anlass
Treffpunkt: Restaurant Netts, St. Jakob-Strasse 35, 9000 St. Gallen

 

Sonntag, 27. November 2022

Katerfrühstück (11:00 ct)

Wir verabschieden uns von unseren Freundschaftsverbindungen und Gästen mit einem reichhaltigen «Zmorge-Zmittag» im Steinacherkeller. Ideal zur Katerbekämpfung!

Tenu: Bzpf.
Kategorie: Offizieller Anlass
Treffpunkt: Steinacherkeller, Rosenbergstrasse 6, 9000 St. Gallen

 

Bei Fragen betreffend des Stiftungsfestes oder Anmeldungen, wende Dich bitte an OKP Heymisch via Email (a.m.benz@outlook.com) oder via Mobile unter der Nummer +41 79 295 30 93.

 

Weitere Informationen


Anreise:
Wir empfehlen am Samstag die Anreise mit dem ÖV. Der Katharinensaal liegt direkt beim Marktplatz und das Restaurant ist in 5min zu Fuss zu erreichen.

Fahrplan auf www.sbb.ch

Parkplätze sind in den umliegenden Parkhäusern vorhanden. 

Kosten/Fassspenden:
Die Kosten für das gesamte Stiftungsfest werden von der Altherrenschaft getragen. Da wir dieses Jahr jedoch nicht mehr im Hofkeller feiern dürfen ist es uns auch nicht mehr erlaubt unser eigenes Bier mitzunehmen. Aus Kostengründen sind Fassspenden deshalb sehr willkommen! (Es kann entweder ein ganzes Fass a 20l für 70.- gespendet werden oder ein 1/2 Fass für 35.-)

Übernachtung:
Wir bitten die Teilnehmer sich selbstständig um eine Unterkunft zu sorgen. In der Stadt St. Gallen stehen ausreichend Hotels zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und hoffen Dich schon bald in St. Gallen begrüssen zu dürfen.

OMNIA PRO VERITATE!


Im Namen der Aktivitas: Joël Treichler v/o SchtützX

Im Namen der Altherrenschaft: Dr. Thomas Kirchhofer v/o ErpelAHP

Im Namen des OK: Andrea Benz v/o HeymischOKP

 

Anmeldestand (07.08.2022)

AH-Vorstand:
ErpelAHP

AHAH:

Komitee:
SchtützX, DiploXX, DualXXX, ErwinFM

TDTD:

Burschen:
HeymischOKP

Fuxen:

 

Anmeldung 

Für eine reibungslose Organisation, bitten wir Dich Deine Anmeldung mit dem untenstehenden Formular bis zum 18. November 2022 zu tätigen!

 

 

Ich melde mich für das 68. Stiftungsfest an: